Wer wir sind?

Wir sind ein altes Ehepaar, immer noch glücklich miteinander und immer noch unglücklich über den Lauf und den Zustand der Welt. Ungerechtigkeit macht uns wütend, wütend macht uns die dreiste Bereicherung der Wenigen ganz oben auf Kosten der Vielen unten. Und noch wütender macht uns, dass sie uns auch noch für dumm verkaufen wollen, uns einreden, dies sei die beste aller möglichen Welten. Wer arm sei, wer hungert, wer verhungert, habe sich nicht genug angestrengt, sei nicht tough genug, nicht schlau genug, nicht hart genug, nicht fleißig genug.

Die Lügen ärgern uns. Sie kommen aus allen Kanälen, aus den Zeitungsspalten.

Dagegen schreiben wir an. Der Aufstand lässt auf sich warten. Die Versuche versanden meist. Zuhause Energie sparen und den Müll trennen, machen wir schon, hilft aber auch nicht viel weiter. Also schreiben wir. Mal sehen, ob’s jemanden interessiert. Und wenn der Aufstand kommt – dafür müssen die Jungen das Signal geben – dann machen wir mit. Bis dahin!

Advertisements

2 thoughts on “Wer wir sind?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s